Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

- Motoking -
SchrittMedia GmbH
Am Wetterschacht 2a
44534 Lünen

Telefon: +49 (0)2306 946 981 10
Fax: +49 (0)2306 946 981 19
Web: https://motoking.schritt-shops.de/
E-Mail: store@motoking.de

Zuständiges Finanzamt: Dortmund-Unna
USt.Id.: DE286828947

Hotline: Mo bis So 8 - 16:30 Uhr unter Telefon +49 (0)2306 946 981 10
E-Mail: store@motoking.de

Stand: 04.12.2024

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop (Motoking) getätigt werden.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Ihr Vertragspartner ist die SchrittMedia GmbH.

Indem wir Produkte in unserem Online-Shop darstellen, geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Sie können Produkte unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben jederzeit vor Absenden Ihrer Bestellung ändern. Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot annehmen. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext nicht automatisch. Bitte speichern Sie selbst eine Kopie der Bestellung für Ihre Unterlagen.

4. Lieferbedingungen

4.1 Zusätzlich zu den Produktpreisen fallen Versandkosten an. Details zu den Versandkosten finden Sie in den jeweiligen Angeboten.

4.2 Wir liefern nur auf dem Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich, da wir keine entsprechenden Abholstrukturen bieten können.

5. Bezahlung

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

Vorkasse: Sie erhalten unsere Bankverbindung per E-Mail und wir versenden die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal: Sie werden zu PayPal weitergeleitet, wo Sie die Zahlung durchführen. Eine Registrierung bei PayPal ist erforderlich. Nach der Bestätigung der Bestellung wird die Zahlung automatisch durch PayPal durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

Sofortüberweisung: Sie werden zu Sofort GmbH weitergeleitet, um die Überweisung zu tätigen. Dazu benötigen Sie ein Online-Banking-Konto. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar.

Amazon Pay: Sie werden zu Amazon weitergeleitet, um die Zahlung durchzuführen. Nach der Bestätigung werden Sie zurück zu unserem Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Die Zahlung erfolgt automatisch durch Amazon.

Klarna: Mit Klarna können Sie per Rechnung, Ratenkauf oder Sofortüberweisung bezahlen. Nach der Bestellung werden Sie zu Klarna weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen. Weitere Informationen finden Sie im Bestellvorgang.

Google Pay: Bezahlen Sie sicher per Smartphone. Wählen Sie Google Pay und folgen Sie den Anweisungen, um die Zahlung abzuschließen.

Apple Pay: Bezahlen Sie einfach über Ihr Apple-Gerät. Wählen Sie Apple Pay und schließen Sie die Zahlung wie gewohnt ab.

6. Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SchrittMedia GmbH, Am Wetterschacht 2a, 44534 Lünen, Deutschland, Telefon: +49230694698110, E-Mail: store@motoking.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an SchrittMedia GmbH, RETOURE, Am Wetterschacht 2a, 44534 Lünen zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An SchrittMedia GmbH, Am Wetterschacht 2a, 44534 Lünen, Deutschland, E-Mail: store@motoking.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum, einschließlich eventueller Versandkosten. Vor dem Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung der Ware ohne unsere schriftliche Zustimmung nicht gestattet.

8. Transportschäden

8.1 Wenn Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert werden, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und kontaktieren Sie uns umgehend unter +49230694698110. Dadurch helfen Sie uns, unsere Ansprüche gegenüber dem Frachtführer geltend zu machen.

8.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat keine Konsequenzen für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

9. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu zusätzlichen Garantien finden Sie beim jeweiligen Produkt und auf speziellen Informationsseiten in unserem Onlineshop.

10. Streitbeilegung

Wir sind bestrebt, Streitigkeiten direkt mit Ihnen zu lösen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht verpflichtet und nicht bereit sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.